Liebe Hundefreunde,

Seit 2005 nehmen wir Zuhause immer wieder Hunde aus dem Tierschutz auf. Mittlerweile sind es über 40 Hunde, die bei uns gewohnt haben. Einige sind geblieben, andere konnten weitervermittelt werden. Jeder Hund war und ist anders, aber eines war bisher bei allen gleich: Sie wollen ausgelastet werden. Mit dem Toben, oder auch nur dem Beobachten von anderen Artgenossen beim Spielen, haben sie etwas zu tun. Sie sind hinterher müde und ausgelastet und müssen dadurch nicht mehr Zuhause am Stuhlbein knabbern oder anderen Blödsinn erledigen, und wir konnten uns immer über ausgeglichene Hunde freuen.

Aktuell leben vier Hunde bei uns. Mischlinge, alle aus dem Tierschutz. Zurzeit alles Rüden. Eine Meute, die nicht von Anfang an zusammen war, sondern die zusammengewürfelt wurde. Ausgesucht nach dem Prinzip „Wer hat keine Chance auf ein Zuhause“ und „Wer braucht ganz dringend eines“. Größe, Alter und Rasse sind egal. Unsere Meute respektiert sich untereinander und sie respektieren uns. Jeder weitere Hund, der zeitweilig zu uns kommt, wird genauso respektiert. Wir leben entspannt und zufrieden zusammen.

Seit 2006 trainiere ich Hunde. Seit 2009 habe ich den Hundespielplatz angeboten. Mit dem Hundepark Northen möchte ich nun noch einen weiteren Weg einschlagen. Hundebesitzern gebe ich die Möglichkeit, dass ihre Hunde tagsüber im Hundepark Northen betreut werden. Dort haben die Hunde während der Zeit ihres Aufenthalts Kontakt mit anderen Hunden und die Möglichkeit zu spielen. Den ganzen Tag draußen in der Natur! Die Hunde freuen sich!

Und ich freue mich auf Euch und Eure Hunde.

Christiane

Christiane Schulz

  • Training mit Hunden seit 2006
  • Ausbildung bei mTa (mit Tieren arbeiten)

Öffnungszeiten

Winter-Öffnungszeiten vom 01.12.2017 bis 31.03.2018

Dienstag und Donnerstag:
Spielgruppe für alle Hunde:
18.30 Uhr bis 20:00 Uhr

Mittwoch:
Spielgruppe für kleine Hunde bis 40 cm:
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Sommer-Öffnungszeiten vom 01.04.2018 bis 30.11.2018

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag:
Spielgruppe für alle Hunde:
18.30 Uhr bis 20:00 Uhr

Mittwoch:
Spielgruppe für kleine Hunde bis 40 cm:
18:30 Uhr bis 20:00 Uhr

Montag bis Freitag:
7:30-18:00 Uhr

individuelle Trainingsstunden
nach Absprache